Entwicklung - Ragdolls vom Hausottertal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Entwicklung

Ragdoll

ENTWICKLUNG DER RAGDOLL

Die Entwicklung der  Ragdoll verläuft langsam und über einen relativ langen Zeitraum.

Erst ab einem Alter von 2-3 Jahren ist die Fellfarbe voll ausgeprägt.

Die Babies kommen ganz weiß zur Welt und in den ersten Lebenswochen färben sich bei den Farbvarianten Colourpoint und Mitted zunächst ganz zart die Öhrchen, das Näschen und das Schwänzchen dunkel ein.

Schwieriger ist das bei den Bicolours zu erkennen, da erst nur die kleinen Öhrchen und das Schwänzchen Farbe zeigen. Wenn dann das Näschen rosa bleibt, ist alles klar!!!

Mit 4 Jahren ist sie dann komplett ausgewachsen. Ihr Gesamteindruck sollte ausgewogen und kraftvoll sein.

Die Ragdolherren sind deutlich größer als ihre Katzendamen. Ein Kater bringt meist ein stolzes Gewicht von 6 - 8 kg auf die Waage. Dagegen wiegt ein Ragdollmädchen zwischen  4 - 5 kg.

Natürlich gibt es immer ganz individuelle Unterschiede und auch wir haben schon von Ragdollkatern gehört, die bis zu 12 kg schwer gewesen sein sollten. Aber das sind doch eher die Ausnahmen.

Unsere Zucht legt besonderen Wert auf gesunde, wesensstarke und ausgewogene Ragdollkitten!!!  

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü